täglich gut.

Voller Name:
Fenna Versorgungs- und Lebensmittelwerke der Freien Republik mbH

Kernidentität:

Fenna ist Irkaniens führender Lebensmittelkonzern, spezialisiert auf Grundversorgung, Konserven, Tiefkühlware, Babynahrung und Schulspeisung. Im Gegensatz zu anderen Megakonzernen setzt Fenna auf bürgernahe Kommunikation, transparente Herkunft und enge Kooperation mit regionalen Landwirtschaftsbetrieben.

Das Unternehmen wird häufig zitiert, wenn es heißt:
„Niemand in Irkanien muss hungern – und das liegt auch an Fenna.“

Leitung:

CEO: Lyska Haraldadottr Terne

  • Geboren 10. Mai 1981, Distrikt Mitte
  • Klan: id hifni
  • Ruf: "Die Mutter der Versorgung"
  • Hintergrund: Ernährungstechnologie, Sozioökonomie, frühere Leiterin der Katastrophenernährungseinheit beim Roothamar

Lyska ist bodenständig, ruhig und fast schon volksmütterlich in ihrer Präsenz. Sie meidet politische Bühne, spricht lieber auf Messen oder bei Gemeinschaftsessen. Ihr Credo: „Jeder Teller zählt.“ – Das hat ihr große Popularität in ländlichen Regionen eingebracht.

Produktbereiche:

1. Grundversorgung

  • Subventionierte Lebensmittelpakete in Zusammenarbeit mit dem NatAr
  • Regionale Verarbeitungszentren in jeder Provinz
  • „Tagesration Plus“ für Schulkinder und alte Menschen (über IRK-Net bestellbar)

2. Lebensmittelindustrie

  • Konservierte Speisen: Jadarischer Eintopf, Hallvard-Bohnen, Sumrhizer Fischsuppe
  • Tiefkühlgerichte mit langem Mindesthaltbarkeitsdatum
  • Teig- und Brotwaren mit lokalem Mehl
  • Diätlinien für Militär, Senioren, Arbeitsschutzbereiche

3. Getränke und Molkerei

  • Fruchtsäfte unter dem Label "Rekza Press"
  • Milchprodukte in Zusammenarbeit mit landwirtschaftlichen Genossenschaften
  • Wassermarke "Fjarvatn" – staatlich zertifiziert, oft Standard in öffentlichen Einrichtungen

Sonderbereiche

  • Notfallnahrung für Krisen- und Katastrophenfälle (wird zentral gelagert, z. B. in Midgardia)
  • Kulturspeisenlinien zu Feiertagen: Julkekse, Samhain-Braten, Beltane-Suppe
  • Kooperation mit Zenthera bei der Entwicklung nährstoffreicher Spezialnahrung für Pflegeeinrichtungen

Nachhaltigkeit & Gesellschaft

  • Vertragslandwirtschaft mit Verzicht auf patentiertes Saatgut (bewusste Abgrenzung zu Zenthera)
  • Müllvermeidung durch Pfandsysteme und Mehrwegverpackung
  • Ausbildungsoffensive für Jugendliche im Bereich Lebensmitteltechnik und Logistik

Öffentliches Auftreten

Slogan: „Täglich gut. Täglich Fenna.“
Logo: Ein stilisiertes Schälchen mit Dampf, eingerahmt von Ähren
Verpackungsdesign: Klar, schlicht, farblich regional kodiert (z. B. grün für den Norden, ocker für den Süden)

Werbekampagne:

  • Ein Abendessen in einer Blockküche. Kinder lachen, ein Großvater löffelt Suppe.
  • Voice-over: „Es geht nicht um mehr – es geht um genug. Fenna.“🗺 

Verfügbarkeit

Fenna-Produkte sind überall erhältlich:

  • In allen Hegstrohm & Varda-Märkten
  • Über staatliche Ausgabestellen (v. a. für Bedürftige)
  • Direktbelieferung von Schulen, Kasernen, Kliniken